1906 Gründung des Betriebes durch Ludwig Lukas als Uhren- und Schmuckfachgeschäft
1955 Übernahme durch Sohn Rudolf. Das Geschäftslokal wurde vergrößert und um die Bereiche Optik, Foto und Hörgeräte erweitert. Der Firmenwortlaut wurde auf
Ludwig Lukas & Sohn geändert.
60iger In den 60iger Jahren wurde das Haus aufgestockt, um Wohnraum zu schaffen und das Geschäftslokal abermals zu vergrößern.
1974 Nach dem Tod von Rudolf Lukas 1974 übernahm sein Sohn Josef Lukas den Betrieb.
1984 Um die Werkstätte zu vergrößern wurde ein Zubau errichtet und ein neuer Hörgeräteanpassraum geschaffen.
1988 Es erfolgte eine komplette Umgestaltung des Verkaufsraumes so wie er sich heute noch präsentiert.
1993 Fassade und Auslagen wurden geändert um ihnen ein modernes Aussehen zu verleihen.
1996

Fusionierung mit der Fa. Loley

Von: Ludwig Lukas & Sohn

Zu: Lukas GesmbH
Lukas GesmbH - Uhren, Schmuck, Optik, Foto
Das HAUS LOLEY - Handel mit Haus- und Küchengeräte

2011 Neugründung als LUKAS JOSEF GESMBH